Junge Erwachsene

„Die Pubertät ist eine Chance, aus einer ziemlichen Baustelle ein wundervolles Gebäude entstehen zu lassen.“

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft, sie sind die zukünftigen Erwachsenen und haben alle Potentiale motivierte und kreative Mitarbeiter, kreative Unternehmer oder inspirierende Führungskräfte der Zukunft zu werden. Ihre Entwicklung und ihre Persönlichkeit sind die Bausteine der Lebensumstände unserer Gesellschaft. Wir können die Verbindung der Bausteine sein. Wir können Ihnen helfen, aus den „Steinen ein standfestes und schönes Gebäude zu errichten“.

Kinder wachsen mit einem enormen Leistungsdruck auf. Von Natur aus sind sie neugierig und offen. Unser Bildungssystem und unsere Gesellschaft sind überwiegend so aufgebaut, Schwächen zu sehen und daran zu arbeiten, anstelle sich an den Stärken zu orientieren. Ein stärkenorientiertes Lernen fördert neben Selbstbewusstsein, Selbstwirksamkeit auch Offenheit für Neues und stärkt darüber hinaus die Resilienzfähigkeit und die Gesundheit. Und genau hier ist mein Ansatz.

„Ich gebe Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten an die Hand, ihre individuellen Stärken zu erkennen und zu nutzen.“

In schwierigen Situationen als Unterstützer, um sich wieder zu fokussieren und das für sie Beste geben zu können. Und darüber hinaus noch mehr Kraft und Freude an den Fähigkeiten zu entwickeln, die sie schon sehr gut können. Ich zeige ihnen, wie sie ein positives Selbstbild erhalten und fördern können. Ich begleite die sie und auf Wunsch auch die betroffenen Eltern und Bezugspersonen auf diesem Weg.

Inhalte in Einzelcoachings oder Workshops

  • Individuelle Stärken erkennen und einsetzen
  • Resilienz spielend und altersgerecht lernen
  • Achtsamkeitstraining, an das Alter angepasst
  • Positive Psychologie für Kinder und Jugendliche
  • Stärkung der Selbstwirksamkeit
  • Visionen und Ziele
© 2019 Angela Barzen