„Alles hat einen Sinn!
Bewahre dir die Neugierde!
Lebe den Moment!
Schenke dem Leben ein Lächeln!“

Sie wollen noch etwas mehr von mir wissen?

„Offen für neue Wege.“

Ich bin ein neugieriger Mensch, lerne gerne Neues und liebe Herausforderungen. Und ich verlasse mich gerne auf meine Intuition. Sie war mir schon oft ein zuverlässiger Ratgeber. Ich wollte immer etwas bewirken, etwas aufbauen. Ich versuche meine Visionen zu leben unterstützt von einem starken Optimismus und Lebensfreude.

„Sei mutig – für DEINEN Weg!“

Nach meinem Studium der BWL gründete ich zusammen mit meinem Geschäftspartner die Plakativ GmbH. Unser Antrieb war „Große Ideen noch größer zu machen“ – Werbung im Riesenformat. Wir etabliertes dieses, bis dahin unbekannte spektakuläre Aussenwerbe-Medium in Deutschland. Werbemotive von 100 qm bis zu mehreren tausend qm ab Baugerüsten und Fassaden waren unser Geschäft. Wir erweiterten unser Aufgabenfeld mit Licht- und Mophingshows z.B. im Rahmen des Festival of Lights in Berlin. Das ist nun über 20 Jahre her. Wir erlebten neben faszinierenden Erfolgen auch Tiefen und Niederschläge, standen aber immer wieder auf, sind an unseren Erfahrungen gewachsen. Wir expandierten ins Ausland. Noch heute bin ich begeistert von Riesenpostern, Der Markt veränderte sich und machte Konsolidierungen notwendig. Ende 2017 verkauften wir Plakativ Media GmbH.

Es war Zeit, loszulassen und etwas Neues zu beginnen.

„Träume nicht davon – baue deine Träume.“

Ein Tauchsafariboot nach unseren Ansprüchen am Roten Meer in Ägypten bauen – ein Traum, den ich mir zusammen mit 3 Partnern erfüllt habe. Planung, Monate in der Werft in Aleksandria (die mehr einem Sandhaufen, als einer herkömmlichen Werft gleicht), Ausstattungen aussuchen und über Container nach Ägypten verschiffen… bis das „Die Seven7Seas“ endlich Wasser unter dem Kiel hatte. Von der Form, über die Innenausstattung und die Technik – wir waren bei jedem Detail dabei.

Meine deutsche Mentalität warf ich dabei erst mal in großen Teilen über Bord, wenn ich die ägyptische Grenze überschritt. Ich lernte, meine Rolle als Frau in einem arabischen Land anders wahrzunehmen. Zwei Golf Kriege, politische Krisen in Ägypten – und doch haben wir nie ans Aufgeben gedacht und glauben bis heute an unser Konzept und den Erfolg. Unser Konzept der Seven7Seas mit ihren 43 m Länge ging auf. Sie hat bis heute zahlreiche Auszeichnungen bekommen und Preise gewonnen.

„Ein Kind ändert dein Leben.“

Ja, das hat es und ist sicher mein größtes und schönstes Abenteuer. Ich bin begeisterte Unternehmerin und Mutter, Familienmensch und Businessfrau, wirtschaftlich denkend und naturverbunden…

„Begeisterung für neue Erfahrungen und Herausforderungen.“

In den letzten 8 Jahren ließ ich mich als Master Kommunikationspsychologie, Systemischer Berater, Master Systemic Leadership ausbilden, wurde als Trainer und Coach in der Positive in Psychologie zertifiziert. Seit Juni 2019 bin ich im Aufsichtsrat der Ströer & Co.KGaA. Meine Erfahrung als Unternehmerin und Führungskraft – verbunden mit psychologische fundiertem Wissen – anderen Menschen zur Verfügung zu stellen; diese Herausforderung ist einfach großartig.  Ich Ich freue mich darauf, Menschen für das Thema Business-Wellbeing zu inspirieren.

Ich bin dankbar, weiter immer Neues lernen zu dürfen und neugierig, was noch alles meinen Weg „kreuzt“.

Interesse?

Ich freue mich auf Sie!

 

Angela Barzen

© 2019 Angela Barzen