Sind Sie ein Best Ager? Age of Bloom – Seminare & Coaching

Sind Sie Best-Ager? Age of Bloom – Seminare & Coaching

In Zeiten von Corona ermöglichten uns eine viel intensivere Beschäftigung mit uns selbst und ein anderes Bewusstsein für unsere Umwelt und unsere Mitmenschen. Unsere Perspektive erweiterte sich und so rückte eine Altersgruppe in den Fokus, die ein völlig unterschätztes Potential mit sich bringt. Eine Tür öffnete sich und die Idee für Age of Bloom entstand.

Ich bin leidenschaftlicher Trainer, Coach und Speaker im Business-Bereich. Mit meiner Marke Business-Wellbeing unterstütze ich zahlreiche Unternehmen und deren Mitarbeiter.

Mich hat der Weitblick „älterer“ Mitarbeiter und Menschen immer begeistert, und ich finde es unendlich schade, wenn deren Wissen – also sowohl die Fachkompetenz, also auch die Erfahrung im Umgang mit Herausforderungen  mit dem Firmenaustritt verlorengeht.  

Was bewegt Menschen, die im Leben schon viel erreicht haben und dann zwischen 55 und 75 an einem Punkt stehen, in dem sich das Leben tiefgreifend verändert? Kinder gehen aus dem Haus, das „1. Berufsleben“ endet, Verlust von Freunden oder Partnern etc.

In meinen Gesprächen stellte ich fest, dass sich viele die Frage nach dem Sinn im Leben stellen: „Was bin ich noch wert?“, „Wo sind meine Ziele?“ und „Was macht mir wirklich Freude?“

Viele sprechen vom Lebensabend. Für die einen scheint es ja eine Erfüllung zu sein, für alle jedoch beginnt ein neuer Lebensabschnitt, und der will ausgefüllt und gestaltet werden.

Was es dazu braucht? Das, was wir immer brauchen, wenn wir neue Wege gehen wollen; ob als Schüler, Student, Heiraten, Kinder bekommen, Beruf auswählen – und jetzt eben in diesem neuen spannenden Lebensabschnitt: Mut, Inspiration, Motivation und manchmal auch eine Unterstützung.

Denn eines ist klar – einfach ist es nicht, wenn Aufgaben, die einen lange erfüllt haben, sich ändern oder sogar wegfallen. Ich mache selbst gerade diese Erfahrung. Mein Sohn ist 18 Jahre alt, hat letztes Jahr Abitur gemacht und beginnt nun sein eigenes Leben. Ein wundervolles Gefühl – aber auch eine Leere, wenn ich ehrlich bin.

 Es hat aber auch eine großartige Seite. Die Best Ager müssen sich nichts mehr beweisen. Sie haben viel geleistet, erreicht und Herausforderungen gemeistert. 

Sie können jetzt ganz ihrer Berufung, ihren – oft tief versteckten – Wünschen folgen.

Ich denke hier auch an meine Oma. Sie ist gerade 107 Jahre alt geworden, und wenn Sie mit 60 oder 70 gesagt hätte, dass das jetzt ihr „Lebensabend“ ist – dann wäre dieser Abend bis heute verdammt lange: länger, als ihre Jugend. Länger, als die Zeit, in der sie ihre Kinder groß gezogen hat und fast so lang wie die Dauer ihrer Ehe.

Also gründeten wir Age of Bloom mit Seminaren, Workshops und Coaching für genau diese Altersgruppe. Denn jedes Alter und jede Veränderung bringt eine Chance mit sich.

Wir – Georg Dengler und Angela Barzen – freuen uns auf spannende Seminare und einen wundervollen Austausch. Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrung als Unterstützung weitergeben zu dürfen und wertvolle Inspiration zurückzubekommen.

 

@Ageofbloom

#Seminarebestager #Cochingbestager #Herausforderung #PositivePsychologie #ChanceninjedemAlter #Change #Motivation #Inspiration #Mut #Growthmindset #Lebensabschnitt #Veränderung #Erfahrung #SinnimLeben #Freude #Glück #positiveEmotionen #Achtsamkeit