Mit High Heels & Gummistiefeln zum Erfolg
Vortrag_Mit Highheels
Vortragsinhalte:
    • Welche Chancen für Frauen am Wegesrand liegen
    • Wie wir Härte und Verbissenheit ablegen können
    • Warum es Mut braucht, zu unserem Frausein zu stehen
    • Wo wir uns beim Durchsetzen selbst Steine in den Weg legen
    • Wie wir mit Vorurteilen aufräumen und dadurch aufsteigen

Wenn Frauen sich durchsetzen wollen, orientieren sie sich dabei häufig an großen Fußstapfen, die Männer vor ihnen hinterlassen haben. Doch es gibt gerade für Frauen Wege, die sie bequemer einschlagen, und Chancen, die sie leichter ergreifen können. Es muss nicht immer die härteste Route auf der Karriereleiter sein. Die erfolgreiche Unternehmerin Angela Barzen nimmt ihr Publikum mit auf eine Gratwanderung, bei der Frauen sich auf ihr ganz eigenes, geeignetes Schuhwerk verlassen können. Dabei zeigt ihr Vortrag mit viel Humor, wo der Schuh in Zeiten der Emanzipation noch drückt und warum wir nicht auf den Pantoffelhelden warten sollten. Chancen ergreifen auf demselben Weg wie ein Mann und dafür das eigene Frausein ablegen, um als stark wahrgenommen zu werden? Diesen Schuh wollte sich Angela Barzen niemals anziehen – und gerade deshalb gelang es ihr, sich in einer Männerdomäne erfolgreich durchzusetzen.

Nutze deine Stärken

Für ihre eigene Karriere kletterte die Inhaberin einer Werbeagentur mutig Fassadengerüste in Gummistiefeln hoch. Sie überzeugte große Werbekunden in Highheels und einflussreiche Aufsichtsräte in Turnschuhen. Dabei ist für die Vortragsrednerin entscheidend: Du musst dich in deinen Schuhen sicher und wohlfühlen, um dich durchsetzen zu können! Gleiches gilt für die eigene Persönlichkeit als Frau. Angela Barzens höchst humorvoller Vortrag zieht einen originellen Vergleich, der passender nicht sein könnte.

Was Rednerin Angela Barzen jedoch immer wieder bei anderen erleben durfte: Frauen, die in Siebenmeilenstiefeln mit einer Härte durchs Leben hetzen, ohne auf sich selbst zu achten. Frauen, die längst aus ihren Schuhen herausgewachsen und zu Größerem bereit sind, sich aber selbst kleinhalten und dadurch Chancen vertun. Frauen, denen der Mut fehlt, Absätze zu tragen, aus Angst vor dem Stolpern.

Kurzum, Frauen, die es sich selbst schwer machen, indem sie nicht ihre Frau stehen und dadurch immer mehr Verbissenheit entwickeln. Mit ihrem Vortrag macht Angela Barzen Mut, diese Härte gegenüber sich selbst abzulegen. Denn wer Männern immer nacheifert, verspielt in diesem Eifer schnell offenliegende Chancen.

Die Frau stehen

Angela Barzen erhebt in ihrem Vortrag keinesfalls den Zeigefinger. Vielmehr macht sie mit Humor und Augenzwinkern klar, dass uns Verbundenheit mehr weiterbringt als Verbissenheit. Schließlich braucht man mindestens ein Paar für die nächsten Schritte – oder besser einen ganzen Schuhschrank!

Angela Barzen’s aktuellste

Keynotes & Vorträge

Angela Barzen Vorträge

Die Löwen-Taktik: Chancen ergreifen, Zukunft gestalten
Mehr erfahren…

Angela Barzen Speaker

Das Schiff in der Wüste: Von der Vision zum Erfolg
Mehr erfahren… 

Redner Angela Barzen

Gemeinsam zum Big Picture
Mehr erfahren…

Angela Barzen Speaker

7 Tipps, wie man Menschen begeistert
Mehr erfahren…

Angela Barzen Coaching

Angela Barzen – Das Rednerprofil 
Mehr erfahren…

Newsletter

Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter und
erhalten Sie spannende Informationen, Angebote und Neuigkeiten immer zuerst!