Post Image

Kennst du das? Du stehst im Supermarkt vor zwei fast identischen Sorten Pasta und kannst dich nicht entscheiden – also gibt’s am Ende doch wieder Tiefkühlpizza.

Der französische Philosoph Jean Buridan erzählte von einem Esel, der zwischen zwei gleich großen Heuhaufen verhungerte, weil er sich nicht entscheiden konnte. Tragisch, oder? Aber Hand aufs Herz: Wie oft sind wir selbst dieser Esel?

Perfektionismus und die Angst, die falsche Wahl zu treffen, lassen uns manchmal wie in Zeitlupe durchs Leben stolpern – und am Ende passiert … nichts. Aber ist Entscheidungsträgheit wirklich ein modernes Phänomen oder haben wir uns schon immer schwergetan? Und vor allem: Wie finden wir den Mut, uns wieder bewusst zu entscheiden?

Genau darüber spreche ich in dieser Folge von Big Pictures mit Frank Wiekhorst – Berater, Autor, Interimsmanager und ein Mann mit klarem Blick auf Entscheidungsprozesse. Frank bringt spannende neue Perspektiven mit und garantiert Denkanstöße, die dich vielleicht sogar direkt zu einer Entscheidung führen … oder zumindest zur richtigen Pasta-Sorte!

Reinhören lohnt sich!


 

Angela Barzen