Post Image

Wie oft höre ich in Gesprächen „Das kann ich nicht“. Warum eigentlich nicht?

Was passiert, wenn wir unsere Komfortzone verlassen? Wenn wir neue Dinge ausprobieren?

Wenn wir mutig sind und auch nicht auf „Das kannst du nicht“ hören? Als Kind haben uns solche Sätze angespornt und es kam eher ein „dann erst recht“. Nur so haben wir gelernt; hinfallen und wieder aufstehen. Je älter wir werden, desto vorsichtiger werden die meisten von uns. Mir geht es so, wenn ich etwas angeblich Verrücktes tue, etwas Neues probiere.. ich fühle mich lebendig, leicht und stark… und stolz. Und ganz oft ergeben sich daraus neue Perspektiven: Mut zur Veränderung, Sichtweisen zu überdenken, Chancen zu erkennen.

Ich denke, wie sollten öfter mal wieder den Mut eines Kindes haben – tue, was du noch nicht kannst.

#Mut #dowhatyoucan´t  #Stolz #Veränderung #positiveemotionen


 

Angela Barzen
Das könnte Sie auch interessieren ...
Mut zur Stärke